Media Injection bringt einzigartiges Prediction Widget auf den Markt

Posted by | März 05, 2014 | Engagement @de | No Comments
WNF

Amsterdam, 5. März 2014 – Media Injection bringt eine neue Analysemöglichkeit auf den Markt. Das „Prediction Widget“, das Teil der Social Media Metrik und Management Plattform des Softwareproduzenten ist, sagt auf Basis von vergangenen Posts, wie sich künftige Posts entwickeln werden:  wen sie erreichen, wann sie ihren Peak erreichen und wann sie möglicherweise noch einmal aufleben. Das Widget zeigt also sowohl Erfolgsquotienten, als auch die Lebenszyklen von Posts. Unternehmen können damit ihre Social Media Marketingstrategie noch weiter schärfen.

Das Widget zeigt Erfolgsquotienten und Lebenszyklen von Social Media Posts

Das Prediction Widget von Media Injection macht es im Online Marketing möglich, schnell und einfach klare Reportings zu erstellen, um alle Beteiligten im Unternehmen über den aktuellen Status eines Posts oder einer Social Media Kampagne zu informieren. Die Analysemöglichkeit hilft dabei zu erkennen, welcher Social Media Content am effektivsten ist und was das beste Timing ist, um optimale Likes, Shares, Views, Kommentare und Retweets zu generieren. Eine Möglichkeit, die bisher noch keine Plattform von keinem anderen Hersteller bietet.  Durch die Einblicke in den Lebenszyklus von Posts wird deutlich, welche Geschichten in welchem Netzwerk gut ankommen und wann die Community besonders aktiv ist. Auf dieser Grundlage können Mitarbeiter im Online Marketing besser beurteilen, wie spätere Postings aussehen sollten, die Informationen besser auf die Zielgruppe abstimmen und so zielgruppengerechter werben. So trägt das Widget beträchtlich dazu bei, das Marketing Budget optimal zu nutzen.

Maximale Ausbeute

Der WWF ist bereits seit längerem ein zufriedener Nutzer der Social Media Metrik und Management Plattform von Media Injection. Er war einer der ersten Kunden, die das Prediction Widget ausprobiert haben. Marlou van Campen, Senior Social Media Marketing Manager beim WWF, ist begeistert von den neuen Möglichkeiten, die dabei helfen, die Social Media Aktionen des WWF weiter zu verbessern. „Social Media sind für uns ein sehr wichtige Kanäle, um Fans, Botschafter und Spender zu erreichen. Die Plattform und das Widget, die es uns ermöglichen in Echtzeit Informationen über unsere Social Media Aktivitäten zu bekommen, nutzen wir, um unsere Fans und Follower mit möglichst relevantem Content zu versorgen.  Mit dem Tool können also wir unseren Content optimieren und unseren Fans im richtigen Moment die richtige Information liefern. So entsteht nicht nur Relevanz, sondern wir erzielen auch die Maximale Ausbeute aus unseren Bemühungen und Ausgaben im Bereich Social Media.”

Über Media Injection

Media Injection ist ein europäischer Anbieter von Social Media Software und Services. Unsere Lösungen unterstützen Unternehmen darin, ihre Effizienz, Produktivität und Performance in sozialen Netzwerken zu steigern. Mit der „Social Media Management Plattform“ helfen wir Unternehmen, das Engagement mit ihren Zielgruppen zu steigern. Denn Media Injection erleichtert den Austausch über alle bekannten Social-Media-Kanäle hinweg, indem es die interne Zusammenarbeit (Web Care) und Marketing Performance (Campaigning) verbessert. Die Plattform bietet eine integrierte Lösung, die auf breiter Basis im ganzen Unternehmen mit seiner Infrastruktur angewandt werden kann. Das ermöglicht es Unternehmen, ihre Social-Media-Strategie basierend auf fundierten Erkenntnissen aus Daten des Social-CRM, umzusetzen und zu optimieren. Kunden wie Arvato Bertelsmann, Heineken, Heinz und Rituals setzen die Plattform bereits erfolgreich ein. Darüber hinaus wurde die Social-Media-Erfolgsgeschichte der Fernsehsendung „The Voice of…“ mit Hilfe der Media Injection Plattform geschrieben.

Leave a Reply